Menü

Niederrheinische Raderlebniswoche vom 08. - 15.08.2021

Veröffentlicht:

Vom 8. - 15. August kann man den Niederrhein unter dem Motto „Stadt.Land.Fluss" erradeln. 63 Orte zwischen Rhein und Maas bieten insgesamt 94 verschiedene Tourentipps an.  Allein im Kreis Wesel können Interessierte 15 Routen zum Großteil über das Knotenpunktsystem erradeln.

Um den traditionellen, ursprünglich eintägigen Niederrheinischen Radwandertag trotz aller nötigen Abstandsregelungen stattfinden lassen zu können, wurde das Konzept in diesem Jahr in eine Raderlebniswoche überführt. Auf feste Start- und Endzeiten sowie Stempelstellen wird verzichtet.

Hünxe ist mit drei Routen in unterschiedlichen Längen an der Raderlebniswoche beteiligt. Das Otto-Pankok-Museum, das ehemalige Treidelschifferdorf Krudenburg, Schloß Gartrop, die Lippefähre "Quertreiber" und natürlich die reizvollen Landschaften mit Wasser, Wiesen und Wäldern versprechen wunderschöne Erlebnisse. Auch Möglichkeiten zur Einkehr und zum Einkauf in Hofläden finden sich entlang der Routen.

Auch in diesem Jahr können die Teilnehmenden der Raderlebniswoche wieder an einem Gewinnspiel mit attraktiven Preisen teilnehmen. Zu gewinnen gibt es unter anderem ein Fahrrad und Gutscheine für Erlebnisse am Niederrhein. Für die Teilnahme müssen auf der Strecke Schlüsselwörter notiert und in ein Kontaktformular auf der Internetseite eingeben werden.

Alle Informationen zu den Routen der Niederrheinischen Raderlebniswoche sowie Karten und gpx-Tracks sind auf der Homepage des Kreises Wesel unter der Rubrik Freizeitangebote - Radfahren oder auf der Homepage des Niederrhein Tourismus zu finden.