Menü
  • Familie & Soziales

    Eine glückliche Familie sitzt bei sonnigem Wetter auf einer Wiese und macht ein Picknick

Ferienangebote für Kinder

Ferienspiele

Die Ferienspiele werden jedes Jahr in den Sommerferien angeboten, in diesem Jahr erstmalig in Kooperation mit den Jugendheimen der ev. Kirchengemeinden.

In Hünxe und in Drevenack wurde jeweils über eine Woche ein buntes Programm für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren geplant. Die Kinder wurden zu kleinen Filmstars und Hip-Hop-Tänzer:innen, haben bei einer Schnitzeljagd das Dorf erkundet und konnten sich im Kettlerhof austoben.

Kinder- und Jugendbuchwoche

Die Jugendbuchwoche findet regelmäßig in der ersten Woche der Osterferien statt. Das Programm enthält Lesungen, Filme, Wettbewerbe und natürlich Bücher für alle Hünxer Kinder.

Leider konnte die Kinder- und Jugenbuchwoche in den letzten zwei Jahren aufgrund von Corona nicht veranstaltet werden. Wir arbeiten aber schon an einem tollen Programm für die Osterferien 2022 und hoffen, dass wir uns dann endlich gesund und munter wiedersehen können!