Menü

Aktuelles zum Wertstoffmobil

Veröffentlicht:

Das Wertstoffmobil des ASG Wesel bietet wieder den vollen Service.
ASG-Betriebsleiter Mike Seidel teilt mit, dass ab sofort das Wertstoffmobil in den Städten/Gemeinden Wesel, Hamminkeln, Schermbeck und Hünxe wieder den vollumfänglichen und umweltfreundlichen Abholservice von Wertstoffen für private Haushalte anbietet.

Zum vereinbarten Termin holen die Mitarbeitenden des ASG die angemeldeten und bereitgestellten Wertstoffe auf Wunsch direkt aus der Wohnung bzw. dem Keller oder außerhalb des Hauses ab. Voraussetzung hierfür ist, dass die Wertstoffe gut zugänglich, transportfähig und demontiert sind.

Beim Betreten von Wohnhäusern und Wohnungen tragen die Mitarbeitenden des ASG einen medizinischen Mundschutz. Der ASG empfiehlt dies auch den Anmeldenden. Liegt zum Abholtermin eine Coronainfektion oder Quarantäne der Anmeldenden vor, sind diese verpflichtet, die Gemeinde Hünxe darüber zu informieren. In diesem Fall wird ein neuer Abholtermin vereinbart.

Durch das Wertstoffmobil ist eine komfortable Abholung sowie umweltbewusste Verwertung von Wertstoffen durch den ASG garantiert. Die daraus entstehenden Erlöse fließen zu 100% in die Kalkulation der Müllgebühren ein und wirken sich somit positiv für die Bürgerinnen und Bürger aus.

Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Hünxe können diesen kostenlosen Service telefonisch anmelden über die Abfallberatung Tel.  02858 – 69-250, 69-246 oder 69-216 oder über eine E-Mail an abfallberatung@huenxe.de

 

Was nimmt das Wertstoffmobil mit?

E-Geräte wie z.B. Haartrockner, Fernseher, Waschmaschinen, usw.

Metalle wie z.B. Fahrräder, Töpfe, Pfannen, Werkzeuge, Besteck, Wäscheständer

Kunststoffe wie z.B. Spielsachen, Körbe, Kisten, Eimer, Komposter, Gartenmöbel

Kunststoffe aus PE (Polyethylen) oder PP (Polypropylen): Achten Sie auf diese Zeichen. Alle Kunststoffprodukte mit dieser Kennung werden von uns abgeholt.

Dies nimmt das Wertstoffmobil NICHT mit:

Kunststoffe wie z.B. Schadstoffbehälter (Benzinkanister, Unkrautvernichter, Dünger), Planen, Schläuche, Rollläden sowie Kunststoffe mit der Kennzeichnung PVC (PVC-Böden, Vinyl-Laminate), PA (Polyamid / Nylonprodukte), PS (Polystyrol – Kunststofffüllmaterial)

Sonstige Abfälle wie z.B. Glas, Leuchtmittel, Batterien, Autoteile, Reifen, Bio-, Restmüll oder Gartenabfälle.