Menü
  • Wirtschaft & Bauen

    Eine Bauzeichnung eines Hauses, auf der ein Lineal und ein Stift liegen

Gemeindewerke Hünxe GmbH

Logo der Gemeindewerke Hünxe

Im Juni 2013 sind die beiden Unternehmen Gasversorgung Hünxe GmbH und Wasserversorgung Hünxe GmbH zur neuen Gesellschaft Gemeindewerke Hünxe GmbH verschmolzen worden. Bereits seit 1998 versorgte die Gasversorgung Hünxe die Bürgerschaft der Gemeinde - 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr. Die Betriebsführung erfolgte damals wie auch heute durch den im Erdgasgeschäft langjährig erfahrenen Gesellschafter, die GELSENWASSER AG. Die langfristig vereinbarte Partnerschaft sorgt für Kontinuität, Sicherheit und Zuverlässigkeit.

Mit der Gründung der neuen Gesellschaft stehen Kundennähe und Regionalität jetzt noch mehr im Mittelpunkt! Wir freuen uns, Ihnen in Hünxe nun eine zuverlässige und sichere Versorgung mit Wasser und Erdgas aus einer Hand anbieten zu können.

An den Gemeindewerken Hünxe ist die Gemeinde Hünxe mit 51 % und die GELSENWASSER AG als Betriebsführer mit 49 % beteiligt. Die Zusammenarbeit zwischen GELSENWASSER und der Gemeinde hat sich über viele Jahre bewährt - Grund genug für die Gemeinde, auch die Stromkonzession an die ehemalige Gasversorgung Hünxe GmbH zu vergeben. Seit Anfang 2014 haben Hünxer Bürger:innen die Möglichkeit, neben Wasser und Erdgas auch Strom von den Gemeindewerken zu beziehen. Die Einwohner:innen Hünxes profitieren somit von Wasser- und Energieversorgung aus einer Hand.

Der Entstörungsdienst des Betriebsführers Gelsenwasser Energienetze GmbH ist bei Problemen mit der Erdgas- und Wasserversorgung rund um die Uhr innerhalb kurzer Zeit vor Ort.

Entstörungsdienst Erdgas- und Trinkwasserversorgung
Gemeindewerke Hünxe GmbH
Betriebsführer: Gelsenwasser Energienetze GmbH
Tel.: 0800 7 9999 50

Geschäftsführer

Jan Paul Hagedorn
Tel.: 02858/909-700
janpaul.hagedorn@gw-energienetze.de


Michael Häsel
Tel.: 02858/69-214
michael.haesel@gw-huenxe.de