Pressemitteilung der Fa. Drekopf Recyclingzentrum Rhein-Lippe GmbH

Veröffentlicht:

Im Namen der Fa. Drekopf Recyclingzentrum Rhein-Lippe GmbH teilt die Gemeinde Hünxe folgende Meldung mit:

Aus gegebenem Anlass möchten wir, die Firma Drekopf Recyclingzentrum Rhein-Lippe GmbH, noch einmal auf die Nutzungsbedingungen der Grünschnitt-Annahme-Stelle in Hünxe Bucholtwelmen hinweisen.

In Kooperation mit der Gemeinde Hünxe können ausschließlich Bürger und Bürgerinnen mit Wohnsitz in Hünxe gegen Vorlage ihres Personalausweises bei unserer Annahmestelle „In der Beckuhl 12“, 46569 Hünxe, oder in 46562 Voerde-Emmelsum, Bühlstraße 3, kostenlos ihren Grünschnitt und ihre Bioabfälle abgeben. Sperrmüll und Metall-/Elektroschrott nehmen wir nur auf unserem Firmengelände in Voerde-Emmelsum kostenfrei entgegen. Pflanzen, wie der derzeit mit dem sogenannten Buchsbaumzünsler befallene Buchsbaum, können ausschließlich in fest verschlossenen Müllsäcken an unserem Firmengelände in Voerde-Emmelsum kostenfrei abgegeben werden. Der Mitarbeiter, der die Annahmestelle betreut, behält sich vor, den Inhalt der Müllsäcke zu kontrollieren, damit die Entsorgung von Fremdmüll vermieden wird.

Die Annahmestelle in Hünxe ist Mittwoch und Freitag von 14:00 bis 18:00 Uhr und am Samstag von 9:00 bis 14:00 Uhr geöffnet.

Das Betreten oder Befahren des Platzes ist vor der ausgewiesenen Öffnungszeit aus Sicherheitsgründen nicht gestattet. Verkehrssichernden Maßnahmen, die vorsorglich durch unsere Mitarbeiter vor Ort vorgenommen werden, um Sach- und Personenschäden zu vermeiden, ist unbedingt Folge zu leisten.

Leider ist es hier in den vergangenen Monaten vermehrt zu Widerständen im Verhalten von Bürgern und Bürgerinnen unseren Mitarbeitern gegenüber gekommen, sodass wir an dieser Stelle gerne noch einmal auf unser Hausrecht aufmerksam machen möchten, dass unsere Mitarbeiter zur Aussprache auch eines längeren Platzverbotes berechtigt.

Gerne dürfen sich alle Bürger und Bürgerinnen bei Fragen zu diesem Thema vertrauensvoll an unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, sowie an das Team der Abfallberatung der Gemeinde Hünxe wenden. Die nötigen Telefonnummern oder E-Mail-Adressen, sowie weitergehende Hinweise zum Thema Abfallentsorgung, finden Sie auch in Ihrem aktuellen Abfallkalender und auf unserer Homepage sowie auf der Homepage der Gemeinde Hünxe.