"Ein Mann gibt Auskunft" - Hommage an Erich Kästner zum 120. Geburtstag

inkl. Mittagessen Heute ist Erich Kästner (1899-1974) in erster Linie als Vater von Emil, Pünktchen und Anton und dem doppelten Lottchen bekannt. Als Lyriker war er in der Tradition der großen deutschen Lyrik ein eleganter und handfester "Gebrauchspoet". Auch als Prosaautor wurde er vor allem durch seinen genialen "Fabian" berühmt. Georg Adler wird in dieser Veranstaltung nachdrücklich aufzeigen, dass Kästners Werke auch heute noch aktuell sind.

Datum13.10.2019
Uhrzeit11.00 bis 14.00 Uhr
OrtGaststätte Rühl
Dinslakener Straße 120
46569 Hünxe
KategorieLesungen & Vorträge
ZielgruppeErwachsene
VeranstalterVolkshochschulzweckverband Dinslaken-Voerde-Hünxe
Friedrich-Ebert-Straße 84
46535 Dinslaken
Telefon: 0206441350
Homepagewww.vhs-dinslaken.de
E-Mail:info@vhs-dinslaken.de