Volumentausch der neu gelieferten Müllgefäße der Firma Drekopf

Da die Jahresbescheide der Grundbesitzabgaben bereits gedruckt sind und ab dem 10.01.2020 zugestellt wurden, konnten die Volumenänderungen im Jahresbescheid noch nicht berücksichtigt werden, weil zunächst der Austausch der Behälter stattgefunden haben muss.
Sofern noch kein Tauschtermin bekannt gegeben wurde, werden die betroffenen Haushalte gebeten, dass aktuelle Müllgefäß -wenn möglich- am Grundstück so bereit zu stellen, dass dabei der Straßenverkehr nicht behindert wird und Gehwege frei bleiben.

Durch die erfahrungsgemäß hohe Anzahl an Rückfragen bezüglich der Grundbesitzabgaben-Bescheide und die ebenfalls hohe Anzahl an Volumenänderungen wird die Bearbeitung aus personellen und zeitlichen Gründen noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Die Müllgebühr wird bei den betroffenen Haushalten automatisch ab dem Monat nach Antragstellung berichtigt, die Gemeinde Hünxe erteilt hierzu einen Korrekturbescheid.

Hünxer Bürger/-innen werden daher gebeten, zu Beginn des Jahres von Rückfragen zur Anpassung der Müllgebühr abzusehen und die Zustellung des Änderungsbescheides abzuwarten.

Für Rückfragen zum Tauschtermin steht die Firma Drekopf unter Tel. 0281 - 47 36 92 -34 zur Verfügung. Wir bitten um Verständnis, dass zur Zeit die Telefonleitungen sowohl der Abfallberatung, des Steueramtes als auch der Hotline der Firma Drekopf stark frequentiert werden und deshalb die sofortige Erreichbarkeit nicht immer gegeben ist.

Wir bitten um Ihr Verständnis.