Stephan Hinz-Sobottka als neuer Leiter der Feuerwehr Hünxe ernannt

Stephan Hinz-Sobottka (links) bekommt die Ernennungsurkunde von Bürgermeister Dirk Buschmann überreicht.Die Amtszeit des bisherigen Leiters der Freiwilligen Feuerwehr Hünxe, Heinz-Wilhelm Neuhaus, endete mit Ablauf des 09.12.2019. Herr Neuhaus hat erklärt, dass er als Leiter der Feuerwehr Hünxe nicht mehr zur Verfügung steht.

Nach der Anhörung der Feuerwehr Hünxe unter Beteiligung des Kreisbrandmeisters am 13.11.2019 wurde der bisherige Stellvertreter Stephan Hinz-Sobottka zum Leiter der Feuerwehr und Heinz-Wilhelm Neuhaus zum stellvertretenen Leiter der Feuerwehr vorgeschlagen. Der Rat der Gemeinde Hünxe ist daraufhin in seiner Sitzung am 05.12.2019 dem Vorschlag des Kreisbrandmeisters einstimmig gefolgt. Am 06.12.2019 hat der Bürgermeister Dirk Buschmann dann die Ernennungsurkunden übergeben. Er freut sich, dass der Wechsel in der Leitung einvernehmlich erfolgte und freut sich auf die Zusammenarbeit mit der neuen Leitung der Feuerwehr. Die Leitung der Feuerwehr besteht somit aus dem Leiter Stephan Hinz-Sobottka und den Stellvertretern Jens Förster (Amtszeit bis 2021) und Heinz-Wilhelm Neuhaus.