Radelfest in Hünxe

Am Sonntag den 12. Mai 2019 von 12:30-16:30 lädt die Gemeinde Hünxe zu einem Fest im Rahmen des Stadtradelns auf dem Marktplatz Hünxe ein.
Aber nicht nur Radfahrer kommen hier auf Ihre Kosten, sondern alle die Lust auf gute Musik und ein paar erfrischende Getränke haben. Für die musikalische Untermalung werden die fünf Musiker der Band Cocky Joe sorgen, die seit 2014 Songs von Joe Cocker interpretiert.
Für das leibliche Wohl sorgen die Landfrauen aus Hünxe und Drevenack mit einem Kuchen- und Waffelstand, sowie die Jugendfeuerwehr Hünxe mit einem Grillstand. Zudem wird die AG zur Städtepartnerschaft mit Rochecorbon französische Spezialitäten anbieten.
Außerdem wird die Jugendfeuerwehr Hünxe ein Einsatzfahrzeug präsentieren, die Verkehrswacht Wesel wird präsent sein und die Firma Punta Velo aus Dorsten wird Lastenräder für Testfahrten dabei haben.
Um 13:00 werden die Stadtradler aus den Nachbarkommunen von ihrer Radtour eintreffen. Auch für die Hünxer Stadtradler wird an dem Tag eine Tour angeboten. Diese startet um 11:00 am Rathaus und endet ebenfalls um 13:00 auf dem Marktplatz. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen.
Wer noch beim Stadtradeln mitmachen möchte kann sich weiterhin unter www.stadtradeln.de/huenxe registrieren.