Einladung zur Bürgerinformation zum Gemeindeentwicklungskonzept Wohnen

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

Die Gemeindeverwaltung lädt alle interessierten Einwohner herzlich zur Informationsveranstaltung zum Gemeindeentwicklungskonzept Wohnen für die Gemeinde Hünxe ein. Das Konzept wurde seit Jahresbeginn 2019 durch das Büro postwelters + partner mbB aus Dortmund erarbeitet. Nun stehen die Ergebnisse fest und werden der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Veranstaltung wird am

Dienstag, den 9. Juli 2019
um 18:30 Uhr
im Ratssaal der Gemeinde Hünxe
Dorstener Straße 24 in 46569 Hünxe

stattfinden. Die Erstellung des Gemeindeentwicklungskonzepts Wohnen folgt aus dem integrierten kommunalen Entwicklungskonzept (kurz: IKEK), das unter Beteiligung der Bürger erstellt und im vergangenen Jahr vom Rat der Gemeinde beschlossen wurde.

Mit dem Gemeindeentwicklungskonzept Wohnen erhält die Gemeindeverwaltung ein Instrument zur aktiven Steuerung der künftigen gemeindlichen Entwicklung. Das Konzept soll zum Beispiel den Bedarf an Wohnbauflächen für die Zukunft klären oder wichtige Zielgruppen und deren Wohnraumbedürfnisse identifizieren. Insgesamt haben sich im Rahmen der Bearbeitung acht Handlungsfelder ergeben, deren Inhalte im Rahmen der Veranstaltung vorgestellt werden.

Die Verwaltung der Gemeinde Hünxe und das Büro postwelters + partner mbB freuen sich auf Ihr zahlreiches Erscheinen.

Ihr Bürgermeister
Dirk Buschmann