Besuch im Landtag: Bürgermeister Dirk Buschmann im Gespräch mit der CDU-Landtagsabgeordneten Charlotte Quik

(Foto: Charlotte Quik MdL) Die CDU-Landtagsabgeordnete Charlotte Quik empfängt den Hünxer Bürgermeister Dirk Buschmann im Landtag.In dieser Woche war der Bürgermeister der Gemeinde Hünxe, Dirk Buschmann, auf Einladung der CDU-Landtagsabgeordneten Charlotte Quik zu einem Gedankenaustausch zu Besuch im Düsseldorfer Landtag. Beide nutzten das Gespräch, um sich intensiv über verschiedene aktuelle Hünxer Themen auszutauschen. Dabei ging es unter anderem um das weitere Verfahren zum Bau der L 4n und die geplante Gaspipeline Zeelink.

„Für mich als Landtagsabgeordnete ist ein enger Schulterschluss zwischen Landes- und Kommunalpolitik von besonderer Bedeutung. Zahlreiche Themen, die wir im Landtag diskutieren, haben direkten Einfluss auf das Leben der Menschen vor Ort. Mir ist es wichtig, aus erster Hand zu erfahren, an welchen Stellen in unseren Städten und Gemeinden im Kreis Wesel der Schuh drückt. Gerne stehe ich daher auch weiterhin als Ansprechpartnerin für die Verantwortlichen auf kommunaler Ebene zur Verfügung und freue mich in diesem Zusammenhang auf die weitere Zusammenarbeit mit Dirk Buschmann und der Gemeinde Hünxe", so das Resümee von Charlotte Quik MdL.

„Als parteifreier Bürgermeister ist für mich die Vernetzung auf Landesebene enorm wichtig. Aus diesem Grund begrüße ich den regelmäßigen Austausch mit Frau Quik zu kommunalen Fragestellungen in Hünxe sehr", so Bürgermeister Dirk Buschmann.