Der alte König in seinem Exil

Arno Geiger hat ein tief berührendes Buch über seinen Vater geschrieben, der trotz seiner Alzheimer-Krankheit mit Vitalität, Witz und Klugheit beeindruckt. Im Alltag ist der Vater oft hellwach, aber seine Vergangenheit, sein Haus und seine Kinder hat er vergessen. Arno Geiger erzählt, wie er nochmals Freundschaft mit seinem Vater schließt und ihn viele Jahre begleitet. Er entdeckt, dass es auch mit der Krankheit bei seinem Vater noch alles gibt: Charme, Selbstbewusstsein und Würde. Achim Conrad und Thomas Zieler nähern sich in ihrer szenischen Lesung behutsam dieser besonderen Beziehung und erzählen von einem Leben, das immer noch zutiefst wert ist, gelebt zu werden.

Datum17.11.2017
Uhrzeit18.00 bis 20.00 Uhr
OrtSitzungssaal Rathaus Hünxe
KategorieKulturveranstaltung, Theater
ZielgruppeSenioren, Alle
VeranstalterNachbarschaftsberatung der Gemeinde Hünxe
Dorstener Str. 24
46569 Hünxe
Telefon: 02858 69233