Aktuelles

Themen für Unternehmen

| In der Veranstaltungsreihe 2019 finden sich unter anderem die folgenden Themen: Wenn der Kunde zuckt - Körpersprache im Verkauf Führungskräfte fördern und halten - gerade als kleines und mittelständisches Unternehmen! Raus aus dem digitalen Hamsterrad! Produktiv und fokussiert arbeiten in digitalen Zeiten Wie sage ich es meinem Mitarbeiter - interne Mitarbeiterkommunikation Vorsorge für Unternehmerinnen und Unternehmer Aber was soll ich denn posten?! - Ideenfindung in den sozialen Netzwerken

Resolution des Haupt- und Finanzausschusses zum Trassenverlauf L4n

| Sehr geehrte Damen und Herren, im Haupt- und Finanzausschuss der Gemeinde Hünxe wurde in der gestrigen Sitzung eine Resolution verfasst, die ich Ihnen hiermit zur Kenntnis und mit der eindringlichen Bitte um Beachtung zur Kenntnis weiterleite. "Der Haupt- und Finanzausschuss der Gemeinde Hünxe appelliert an die verantwortlichen politischen Vertreterinnen und Vertreter der Stadt Dinslaken, Vorfestlegungen zum Trassenverlauf der L4n zu unterlassen, um den geplanten offenen Bürgerdialog zu ermöglichen."

100 Jahre Frauenwahlrecht - 8. März

| Liebe Frauen, der Internationale Frauentag blickt inzwischen auf eine mehr als 100-jährige Geschichte zurück. Am internationalen Frauentag 1911 - der ursprünglich als Kampftag für das Frauenwahlecht gedacht war - gingen mehr als eine Million Frauen in Deutschland mit der Forderung „Heraus mit dem Frauenwahlrecht!" auf die Straßen. Es war ein langer Weg. Das Wahlrecht musste von den Frauen gegen viele Widerstände eingefordert und erkämpft werden...

Mobilitätskonzept im Kreis Wesel

| Die Mobilität im Kreis Wesel soll umweltfreundlich und zukunftsorientiert weiterententwickelt werden. Daher hat der Kreis Wesel das Büro für Verkehrs- und Stadtplanung BVS Rödel & Pachan aus Kamp-Lintfort damit beauftragt, ein entsprechendes Mobilitätskonzept zu entwickeln. Dabei soll einerseits der Pkw-Verkehr langfristig reduziert, und andererseits der öffentliche Verkehr mit Bahn und Bus sowie der Radverkehr gefördert werden. Besonderes Augenmerk liegt auf den sich verändernden Bedürfnissen und Anforderungen der Bevölkerung an die Mobilität. Wichtige Aspekte...

Planfeststellungsverfahren für den Neubau der Erdgasfernleitung ZEELINK

| Abschnitt Düsseldorf (Station Hochneukirch bis Station Dämmerwald) der ZEELINK GmbH & Co. KG - Der Planfeststellungsbeschluss der Bezirksregierung Düsseldorf vom 09. Januar 2019 -Az.:25.05.01.01-02/16- für den Neubau der Erdgasfernleitung ZEELINK liegt mit einer Ausfertigung des festgestellten Plans (einschließlich Rechtsbehelfsbelehrung) in der Zeit vom 21.01.2019 bis 04.02.2019 einschl. in der Gemeinde Hünxe im Geschäftsbereich III „Planen/Bauen" der Gemeinde Hünxe zur allgemeinen Einsichtnahme aus.

Fundsachen aus den Hünxer Sporthallen

| Im Laufe des Schuljahres sind in den Hünxer Sporthallen wieder zahlreiche Fundsachen bei den Hausmeistern abgegeben worden. Wer etwas vermisst, soll sich bitte bis spätestens 31. Januar 2019 beim jeweiligen Hausmeister melden. Danach werden liegengebliebene Dinge wie Kleidung oder Taschen an eine soziale Organisation gegeben. Wertsachen wie Armbanduhren oder Schmuck werden zur Fundstelle des Rathauses gebracht und können dort noch ein halbes Jahr abgeholt werden.

Lust auf Besuch?

| Südamerikanische Austauschschüler suchen Gastfamilien! Die Austauschschüler der Andenschule Bogota wollen gerne einmal den Verlauf von Jahreszeiten erleben. Dazu sucht das Humboldteum Familien, die offen sind, einen südamerikanischen Jugendlichen (15 bis 17 Jahre alt) als Kind auf Zeit aufzunehmen. Spannend ist es, mit und durch den Austauschschüler den eigenen Alltag neu zu erleben und gleichzeitig ein Fenster zu Shakiras fantastischem Heimatland aufzustoßen...

Erst mal durchatmen - Frieda Braun

| +++ AUSVERKAUFT +++ Es ist wieder soweit: Frieda Braun bringt frisch Erlebtes und frei Erfundenes auf die Bühne. Zum Internationalen Frauentag 2019 konnte die Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde Hünxe erneut Frieda Braun engagieren. Die beliebte Sauerländerin präsentiert mit „Erst mal durchatmen" ihr 9. Soloprogramm. Wie immer bilden der Dschungel menschlicher Gefühle und zwischenmenschlicher Beziehungen das wild wuchernde Terrain, auf dem ihre Geschichten ins Kraut schießen. Ihr Leben ist oft chaotisch? Sie streiten oft? Sie schlafen kaum?

Erneuerung einer Wasserleitung in Hünxe

| Die GELSENWASSER Energienetze GmbH (GWN) beginnt im Auftrag der Gemeindewerke Hünxe GmbH am Donnerstag, 29. November 2018, mit der Erneurung einer Wasserleitung auf der Dorstener Straße in Hünxe. Die Arbeiten betreffen den Bereich zwischen Hardtbergweg und der Straße Zum Alten Pastorat. Die Maßnahme dauert voraussichtlich fünf Wochen. Für unvermeidbare Behinderungen im Zuge der Bauarbeiten bittet GWN um Verständnis.