PM Stadtradeln – erste Woche

Die erste Woche des Stadtradelns im Kreis Wesel neigt sich dem Ende zu. Seit dem 11. Juni treten die teilnehmenden Kommunen des Kreises für ein besseres Klima in die Pedale. Noch weitere zwei Wochen werden folgen. In der Gemeinde Hünxe sind insgesamt 18 Teams an den Start gegangen und messen sich untereinander als auch mit den anderen Kommunen des Kreis Wesel. Unter den Teams befinden sich Teams der Sportvereine TVB und STV, sowie der Gemeinderat. Außerdem radeln Klassen der 6., 8. und 9. Stufe sowie das Lehrerkollegium der Gesamtschule Hünxe mit. Auch der Kindergarten „Buntspechte" und das ev. Familienzentrum „Komm rein" treten an.

Stadtradelstar 2018 Ralf LangeAls Stadtradel-Star der Gemeinde geht Ratsmitglied Ralf Lange mit gutem Beispiel voran. Als begeisterter Radfahrer schätzt er das Fahrrad als Fortbewegungsmittel besonders wegen seines klimaschonenden und gesundheitsfördernden Charakters. Während des Stadtradelns ersetzt er so oft wie möglich das Auto durch sein Fahrrad und erstattet Bericht über die Erfahrungen die er dabei macht und die Herausforderungen denen er sich stellen muss. In seiner Tätigkeit als Unternehmensberater hat er viele Termine bei Kunden und ist auch oft außerhalb der Gemeindegrenze unterwegs. Als Stadtradel-Star stellt er so unter Beweis, dass sich das Fahrrad mit der richtigen Planung auch in den Arbeitsalltag integrieren lässt.

Wer sich noch spontan zum Stadtradeln entschließt, kann sich auch jetzt noch unter stadtradeln.de/huenxe registrieren.