Ergebnisse des siebten Hünxe_TELEGRAMMS

IKEK / ISEK Hünxe _ Hünxe_ TELEGRAMM

Woche 7 „Wunschkonzert"

Den Abschluss des Hünxe_TELEGRAMMs bildete die Frage nach Anregungen und Ideen für die Ge-meindeentwicklung, die in den vorangegangenen Wochen noch nicht eingebracht werden konnten. Diesmal schilderten knapp 40 Personen, was Ihnen für die Zukunft der Gemeinde besonders wichtig ist. Aufgrund der Unterschiedlichkeit der Beiträge wird von einer Zusammenfassung an dieser Stelle abge-sehen.

In einigen Beiträgen wurden Anregungen mit Bezug auf die gesamte Gemeinde genannt, in anderen Beiträgen standen bestimmte Ortsteile im Fokus. In thematischer Hinsicht wurden Anregungen zur Ent-wicklung von Wohnraumangeboten, Mobilität, Wirtschaft und Tourismus, Versorgungsinfrastrukturen, digitaler Infrastruktur sowie von Angeboten für Kinder und Jugendliche gegeben. Auch die Schaffung von Verweilmöglichkeiten und Treffpunkten sowie die Pflege und Sauberkeit des öffentlichen Raums sind für einige Teilnehmende wichtige Themen.

Die Beiträge aus den vergangenen sieben Wochen Hünxe_TELEGRAMM fließen nun in die weitere Arbeit im Prozess Hünxe 2030 ein. Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern gilt ein herzlicher Dank für die vielen wertvollen Hinweise, Meinungen und Informationen!